14 Januar, 2016

GARNELENSALAT DELUXE

Salat darf und soll nicht fad schmecken. Mit den richtigen Zutaten wird ein einfaches Gericht zu einer Geschmacksexplosion.


Ich steh total auf Meeresfrüchte, vorallem die Riesengarnelen haben es mir angetan. Die sind in der Regel sehr teuer. Vor Kurzem wurde ich bei Hofer fündig und konnte es kaum fassen. Ein Top Preis für fast 1 kg Riesengarnelen!! :D Ich habe damit einige tolle Speisen kreiert und eine davon war dieser leckere Salat.

Du brauchst (für 2 große Portionen)

Salat:
- 1/2 Salatkopf (Eisbergsalat)
- eine Handvoll Spinatblätter
- 3 große Tomaten
- 1/2 Salatgurke
- eine Paprika
- ca. 150 g Feta
- eine Avocado
- 4 Scheiben Toastbrot
- ca. 450 g Riesengarnelen 
- 1 El Rapsöl
- 1/2 Zwiebel
- eine Knoblauchzehe

Honig-Senf-Dressing: 
- 1 TL Honig
- 1 TL Senf
- 1 TL Zitronensaft
- 4 EL Olivenöl
- 1 El Balsamico 
- eine Prise Salz, Pfeffer & Oregano





Los geht´s!

Tomaten, Gurke und Paprika waschen. In mundgerechte Stücke schneiden und in eine Schüssel geben. Die gewaschenen Salat- und Spinatblätter beigeben. Feta zerbröseln und zum Salat dazumischen. Das Honig-Senf-Dressing vorbereiten und zum Salat dazugeben.

Riesengarnelen waschen und aus der Schale lösen. Garnelen in einer Pfanne mit Rapsöl, Zwiebel und Knoblauch anbraten.

Avocado schälen und in Streifen schneiden. Toastbrot toasten und in kleine Würfel zerteilen. 

Der Salat wird mit Avocado, Croutons und Garnelen dekoriert.

Gutes Gelingen!



*In freundlicher Zusammenarbeit mit Hofer

2 comments

  1. Es schaut so lecker!!! =D Ich kann zwar keine Garnelen essen, aber nachmachen kann ich es trotzdem - mein Freund liebt Garnelen! =D

    xoRosie
    Rosie's Life

    AntwortenLöschen
  2. Mhhh yummyyyy - du hast mir grad so riesige Lust drauf gemacht! Danke für das Rezept, das will ich gleich diese Woche nachmachen <3
    Liebste Grüße, Carina

    the golden avenue

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion ist der Nutzer mit der Verarbeitung und Speicherung seiner Daten durch diese Webseite einverstanden.