02 Oktober, 2015

SUNDAY BRUNCH: GEWINNSPIEL

Hand hoch, wer von euch ist ein großer Fan vom Brunch am Sonntag? Ich bin es auf jeden Fall. Seit diesem Sommer ist unser absolutes Lieblingslokal für Frühstück und Co das Kussmaul. 

Der Sommer ist zwar leider schon vorbei, aber frühstücken können wir Gott sei Dank das ganze Jahr lang.

Wenn ihr noch nicht im Kussmaul wart, dann würde ich sagen, ihr habt bis jetzt echt was verpasst. Mein Lieblingsfrühstück in der Spittelberggasse 12 besteht aus einem weichen Ei mit Brotsticks, einem Butterbrot mit Radieschen und einem knusprigen Rösti mit Lachs, Crème fraîche, Fischeiern und Kresse. Als Nachspeise gönne ich mir am liebsten die Pancakes mit Orangen-Mascarponecreme, Ahornsirup und Früchten. Ich glaube ihr wisst jetzt was ich meine, es ist ein Frühstückshimmel!

Zusammen mit Kussmaul habe ich ein tolles Gewinnspiel für euch vorbereitet. Was ihr machen müsst, um ein Frühstück in Wert von € 50,- zu gewinnen? Folgt Kussmaul auf Instagram und hinterlässt hier am Blog ein Kommentar. Was ist eure Lieblingsart vom Frühstück? Seid ihr die süßen oder eher die salzigen Frühstücker?

Der Gewinner wird am Freitag (09.10.15) bekannt gegeben. Ich wünsche euch viel Glück! 



*in Zusammenarbeit mit Kussmaul

25 comments

  1. Das ist ja mal ein tolles Gewinnspiel! Hört sich super an und ich war tatsächlich noch nie im Kussmaul obwohl ich es mir schon so lange vornehme... ich bin wohl eher der herzhafte Frühstücker, aber danach muss auch immer noch etwas süßes ran! :) würde mich auf jeden Fall riesig freuen! :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich nehme mir auch schon seit Ewigkeiten vor ins Kussmaul zu gehen. Jetzt muss es mal soweit sein. Bei mir muss es immer die Mischung aus Salzigem und Süßem sein. Eier, Lachs, frisches knuspriges Brot und ein guter Kaffee. Zum Abschluss sind Pancakes ein MUSS. Ich würde mich freuen :)

    AntwortenLöschen
  3. Einen wunderschönen Blog hast du da liebe Kami! :)
    Wer bitte liebt Frühstück nicht? Ich könnt mich den ganzen Tag davon ernähren haha
    Ich glaub ich bin eher der süße Typ - Granola mit Beeren, Obstsalat mit Porridge, Pancakes oder Waffeln, aber gern auch mal ein Ei oder Erdnussbutterbrot :)
    Das Kussmaul lieb ich auch so sehr! Mein Geburtstagsbrunch fand heuer dort statt :)
    Wünsch dir ein schönes Wochenende Liebes!
    xx Bettina

    http://bohosandbombs.com

    AntwortenLöschen
  4. uhhhhh das ist mal ein tolles Gewinnspiel ;) am Wochenende oder bei einem brunch habe ich am liebsten die Auswahl...das heisst vorher salzig (am liebsten Eiergerichte) und dann etwas Süsses (#pancakesliebe) dann wünsche ich dir schon mal ein schönes Wochenende und mir selbst viel Glück für das Gewinnspiel ;) lg Kerstin (INSTA --> THE_FIRST_DISTRICT)

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe es frühstücken zu gehen. Für mich ist es eine kleine Auszeit vom oft hektischem Alltag. Zeit für mich. Am liebsten mit einem gutem Kaffee, Eierspeise mit Kürbiskernöl und etwas Süßes zB Pancakes dazu. Ich brauche die Mischung süß und salzig zum Frühstück. Ich würde mich sehr über diesen Frühstücks-Gutschein im Kussmaul freuen, um nicht nur mich zu verwöhnen und sondern auch meine Liebsten ;-) schönes Wochenende Lg christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. p.s.: Instagram > sunflower089 Lg Christine

      Löschen
  6. Jaja ich will gewinnen :)
    Ich liiiiebe Frühstück und das Kussmaul sowieso. War schon ein paar Mal dort, seis für Spritzer, Essen oder eben Frühstück.
    Bei mir kommt es drauf an, ab u zu bevorzuge ich salzig und manchmal süß. Je nach Lust und Laune.
    xx
    Jules
    www.mabelicious.com

    AntwortenLöschen
  7. liebe kami, das was ich sehe sieht schon mal super aus - freue mich auf weitere beiträge!

    im kussmaul war ich noch nie, da ich aus graz komme und leider nicht so oft in wien bin. aber es steht - ob mit oder ohne gutschein - auf meiner things-to-do-when-in-vienna-liste ganz oben! du hast mir noch mehr geschmack drauf gemacht, da ich eigentlich kein nur süßer oder salziger typ bin, sondern am liebsten von allem etwas esse! daher klingt das kussmaul ja perfekt für mich :D

    xxx laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: --> insta: https://instagram.com/miamipeach__/

      Löschen
  8. Hallo Kami!

    Ich würde mich über den Gutschein sehr freuen, es ist ja schon fast peinlich, dass in ich den zwei Jahren die ich nun schon in Wien bin, nur einige Gehminuten vom Spittelberg entfernt wohne und es noch nie ins Kussmaul geschafft habe..
    Dabei liiiiebe ich es zu frühstücken! Am liebsten ganz süß, mit Pancakes und co :)
    Mit dem Gutschein würd ich meine WG zum Sunday Brunch einladen :)

    LG, Hannah

    PS: Gratuliere dir zu deinem Blog, mein Kommentar bei deinem ersten Post hat wohl nicht geklappt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. achso, ich bin auf instagram hannahsophie.k :)

      Löschen
  9. Was ist schöner als an einem Sonntag gemütlich mit Freunden brunchen zu gehen? Zum Kussmaul habe ich bis jetzt leider noch nicht geschafft, umso mehr würd ich mich natürlich freuen, wenn ich den Gutschein gewinne :-) bin definitv die salzige Frühstückerin, wobei ich danach unbedingt zum Kaffee etwas süßes brauche. Schönen Sonntag wünsch ich dir noch Kamilka und mir viel Glück beim Gewinnspiel :P

    AntwortenLöschen
  10. Uhhhh da wird von frühstücken und brunchen gesprochen - da werd ich gleich hellhörig! ;) meine liebste Mahlzeit am Tag <3
    Ohne eierspeis und kressebrot bin ich am we ganz unrund. Dafür lass ich sogar jedes Croissant links liegen ;)

    AntwortenLöschen
  11. Bei meinen Freunden und mir hat Brunch am Samstag Tradition :)
    Kussmaul is echt toll!
    Ich brauch immer die Kombi aus salzig und süß....weiches Ei mit nem Avocadobrot...dazu Cafe au lait und Orangensaft....Pancakes mit Ahornsirup und Früchten ... Perfekt!!!!!

    AntwortenLöschen
  12. Das Kussmaul steht bei mir schon lange auf der Liste, aber bisher habe ich es noch nicht dorthin geschafft. Das würde sich ja mit dem Gutschein jedenfalls ändern ;). Beim Frühstücken esse ich zuerst salzig - ein gutes Brot oder Weckerl - und danach muss es ein süßer Abschluss sein. Zuerst eine große Tasse Tee und dann gibts Kaffee :)
    Schönen Start in die Woche wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Kooperation! Am liebsten habe ich Avocado!!! In Kombi mit Hummus, Eiern, etc. yumm!!
    LG Leni (lenikind)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kami!

    schöner blog ist's geworden!! <3
    und das gewinnspiel ist super :) muss ich auch mitmachen, denn seit laaange steht das kussmaul auf meiner frühstücks-bucket-list, leider immer noch nicht gewesen. schande.

    am liebsten frühstücke ich salzig. dann süß. kaffee ist pflicht, sekt die kür :)

    ich bin ja eine kleine essens fetischistin... marestella.me --> insta (bald auch als blog woho... aber es ist soviel arbeit... du kennst das ja jetzt auch... unglaublich... ) da wäre ein frühstück mal abseits der couch wieder mal super ;)
    und es schaut ja so mega lecker aus... ich würd's natürlich auch auf meinem account verwerten... kann ich ja auch gar nicht anders... ;)

    dir mal noch einen schönen tag und vielleicht ja bis bald

    lg marion

    AntwortenLöschen
  15. Frühstück! Ja, unbedingt! Leider habe ich dafür nur ausgiebig am Wochenende Zeit, dafür gehört es aber auch ordentlich zelebriert. Salzig und dann süß....am besten mit Rösti und Lachs, gefolgt von Pancakes mit Obst. Dazu Mimosas....wer hat jetzt noch Lust auf Frühstück?

    Würde mich sehr über den Gewinn freuen!
    Alles Liebe
    Selma (sk1511 auf Instagram)

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein tolles Gewinnspiel :-) Ich liebe es am Wochenende mit meinem Schatz ausgiebig zu frühstücken. Ich mag es am liebsten salzig und süß. Mein Favoriten sind Avocadobrot und Pancakes :-)

    AntwortenLöschen
  17. Tolles Gewinnspiel :) ich bin ja ein absoluter Frühstücksfan und deswegen würde ich mich riesig über den Gutschein freuen! Dann könnt ich endlich wieder ausgiebig mit meinem Liebsten frühstücken gehen!! Ich mags eher salzig, aber natürlich darf auch ein Café Latte nicht fehlen. Noch ein süßer Abschuss und besser kann ich nicht in den Tag starten =)

    LG und viel Erfolg mit deinem Blog!

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kami,
    Das ist ja mal ein lässiges Gewinnspiel!
    Ich war schon öfters im Kussmaul, vor allem fuer Cocktails und Desserts. Beim Frühstück mag ich am liebsten eine Kombi aus Salzigem, gefolgt von Suessem und viel Tee dazu.

    LG,
    B
    Instagram: kiddo714714

    AntwortenLöschen
  19. Wow das ist ja ein tolles Gewinnspiel!! Am liebsten habe ich zum Frühstück eine gute Mischung aus Allem und was auf keinen Fall fehlen darf ist mein geliebter Kaffee <3!
    Auf instagram heisse ich übrigens liza_temmski :)

    AntwortenLöschen
  20. Jaaa, ich bin definitiv ein Fan von Brunch am Sonntag.. Es gibt einfach nichts schöneres als mit lieben Freunden oder der Familie das Wochenende schön ausklingen zu lassen :) Ich bin generell eher ein Fan von salzigen Sachen, wobei ich auch zu Marmelade, Pancakes und Co schlecht nein sagen kann :)
    Liebe Grüße, Carina von the golden avenue
    Instagram: carinazeilinger

    AntwortenLöschen
  21. Danke an Alle die mitgemacht haben! Gewonnen hat Hannah, herzlichen Glückwünsch!!

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion ist der Nutzer mit der Verarbeitung und Speicherung seiner Daten durch diese Webseite einverstanden.