05 Oktober, 2015

DID YOU KNOW? / CHLOÉ

Jeder will sie haben! Die Rede ist von der wunderschönen Chloé Drew Bag. Ja, auch ich bin dem Trend verfallen. Es war Liebe auf den ersten Blick. Mein Herz schrie "jaaa", meine Kreditkarte "nein", doch wir haben uns geeinigt. 

Aber was wissen wir über die begehrte Marke Chloé wirklich?
Willkommen in meiner neuen Rubrik "Did you know?".



Was Frau über Chloé wissen sollte:

- das Unternehmen wurde 1952 von Gaby Aghion und Jacques Lenoir gegründet
- von 1963 bis 1983 war Karl Lagerfeld Chefdesigner von Chloé
- nach einem Streit verließ er das Unternehmen, kehrte jedoch 1992 zurück
- 1971 wurde die erste Chloé Boutique in Paris eröffnet
- bevor Stella McCartney ihr eigenes Modelabel gründete, war sie von 1997 bis 2001 Chefdesignerin bei Chloé
- wir verdanken Stella auch die Zweitlinie See by Chloé
- eine der ersten It-Bags war die Chloé Paddington Bag
- später folgten die wunderschönen Paraty, Marcie und Baylee  Handtaschen
- heute träumen wir von einer Drew oder Faye
- das Chloé Parfum, welches den Markennamen trägt, erfreut sich großer Beliebtheit
- Clare Waight Keller ist seit 2011 der kreative Kopf hinter Chloé und lässt unsere Herzen höher schlagen

 "Chloé is a brand that conveys a beautiful sense of effortless femininity  and vivacious sophistication taht I look forward to continiuing into the next era." Clare Waight Keller

Quelle: www.vogue.co.uk

0 comments

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion ist der Nutzer mit der Verarbeitung und Speicherung seiner Daten durch diese Webseite einverstanden.