02 Mai, 2018

EIN BRUNCH IN SALZBURG

*Anzeige: in Zusammenarbeit mit SalzburgMilch

Im April wurde ich von SalzburgMilch zu einem Brunch ins Imlauer Hotel Pitter in Salzburg eingeladen. Schon letztes Jahr beim Brunch in Wien erwachte meine Liebe nicht nur zu den hochwertigen Produkten von SalzburgMilch, aber vor allem zu der Firmenphilosophie. Als vor einigen Wochen die Einladung kam, musste meine Zusage nicht lange auf sich warten. Anlass für das Treffen in Salzburg war die Vorstellung der Tiergesundheit-Initiative von SalzburgMilch, sowie das neue Verpackungsdesign der Premium-Linie.

Stattgefunden hat der Brunch über den Dächern von Salzburg in der Imlauer Sky Bar. Von dort hat man einen großartigen Blick auf die Stadt-Silhouette, die auch auf den neuen Verpackungen der SalzburgMilch Produkte abgebildet ist. Wenn ihr mal in Salzburg auf Besuch seid, müsst ihr in der Sky Bar unbedingt frühstücken. Zur Zeit läuft ein tolles Gewinnspiel in Kooperation mit SalzburgMilch und Imlauer Hotel Pitter. Ihr könnt unter anderem "7 x 1 Imlauer Sky - Frühstück für 2 Personen" gewinnen.

Zu Gast waren neben der hauseigenen Tierärztin auch ein Bauern-Ehepaar, das über ihre Arbeit mit Kühen berichtete. Für SalzburgMilch steht das Wohlbefinden der Tiere im Vordergrund. Als erste Molkerei verzichten sie gänzlich auf die dauerhafte Anbindehaltung. Gemeinsam mit dem WWF Österreich, der BOKU Wien und anderen unabhängigen Experten wurden Tiergesundheits-Richtlinien erarbeitet, die weit über die gesetzlichen Regelungen hinausgehen. Die ins Leben gerufene Tiergesundheits-Initiative sieht einen Gesundheitscheck aller Milchkühe vor. Ernährungszustand der Kühe, Ruheverhalten, Mensch-Tier-Beziehung, Sauberkeit der Tiere, sowie Euter- und Klauenbeschaffenheit werden überprüft. Zudem wird auf eine Palmöl-freie Fütterung geachtet und eine Tierärztin wird für die Bauern als Beraterin zur Verfügung gestellt. Eine Initiative die ich besonders unterstützenswert finde.






Nicht nur die Vorträge waren spannend, auch bei der Deko spürte man viel Hingabe zum Detail. Auf den Tischen standen Vasen mit Wiesenblumen und für meine Blogger-Kolleginnen und mich gab es Blumenkränze. Ich kam mir vor wie Heidi auf der Alm. :D Wir durften uns durch das leckere Sortiment durchkosten und obendrauf einige Gerichte, die mit SalzburgMilch Produkten zubereitet wurden, probieren. 

Zu Hause angekommen habe ich mir gleich meinen Lieblingskäse von SalzburgMilch geschnappt und damit eine leckere Speise zubereitet. Der Premium Original Almkönig schmilzt wunderbar und hat eine leicht süßliche Note. Perfekt für einen Surfer Breakfast Burrito mit Eierspeise, Speck & Co. In Hawaii bestellten wir ihn fast jeden Morgen. Jetzt kann ich den Burrito auch Daheim genießen und mit SalzburgMilch Käse schmeckt er mir noch besser.






















































*Danke an Márcia Neves für die lieben Fotos (1, 5 & 10)

0 comments

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion ist der Nutzer mit der Verarbeitung und Speicherung seiner Daten durch diese Webseite einverstanden.