07 Dezember, 2017

UNDER THE MISTLETOE

*Werbung: Empfehlung

Ho Ho Ho! Also mein Weihnachtsgeschenk, besser gesagt, DAS Weihnachtsgeschenk habe ich schon. With love, from me to me! Ihr könnt euch meine Freude nicht vorstellen!! Diese Tasche stand lockere 10 Jahre auf meiner Wunschliste und letzten Mittwoch habe ich endlich den "buy me" Button gedrückt. Eine Chanel Timeless Double Flap (Breite 25 cm, Höhe 18,5 cm & Tiefe 7 cm) in Lambskin mit Gold Hardware aus den 90er Jahren (Vintage) war immer schon meine Traumtasche. Vor allem ihre Maße haben es mir angetan. Sie ist klassisch und cool zugleich. Eine zu finden, die in einem guten Zustand ist, eine Authenticity Card und noch einen Serial Sticker besitzt war garnicht so leicht. Aber der Reihe nach.

Ich war immer schon der größte Chanel Fan ever. Meine ehemalige Chefin (Frau Andrea Weidler, Gründerin der besten Modellagentur Wiens - Wiener Models) hat mich damals "unsere Chaneli" genannt. Ich denke, das sagt alles. Eine Vintage Chanel Handtasche habe ich ständig angeschmachtet und diesen Suchbegriff auf Pinterest und Co. mehrmals im Monat eingegeben. ;-) Vor ca. zwei Wochen habe ich einen großen SALE veranstaltet und mich von einigen Sachen getrennt. Von der ersten Minute an war mir klar, dass ich das Geld für meine Traumtasche ausgeben will. Die Suche ging also los. Eine gebrauchte Handtasche zu kaufen ist nicht so leicht, vor allem wenn man die Sicherheit haben will, dass sie echt ist. Da kann ich euch die Vestiaire Collective Seite empfehlen. Sie haben ein tolles Angebot und überprüfen jede Handtasche bevor sie einem zugeschickt wird. Die Garantie ist also 100% gegeben und man hat einen Ansprechpartner. Bevor ich jetzt wieder zum Spiegel laufe und mein neues Baby bewundere, lasse ich euch ein paar Tipps da.

Was muss man bei einem Kauf einer Vintage Chanel Handtasche bedenken? (Am Beispiel von Vestiaire Collective)
  • Überlegt wirklich gut welche Handtasche es werden soll. Ob euch die Farbe, die Maße und Co. zusagen. So ein Kauf ist nicht günstig und muss gründlich überdacht werden. 
  • Gebt eure Favoriten auf die "Wunschliste" (diese Funktion ist auf der Vestiaire Collective Seite zu finden). Später könnt ihr die unterschiedlichen Angebote vergleichen und das Beste auswählen.
  • Achtet darauf, dass eine Authenticity Card und ein Serial Sticker vorhanden sind. Die Tasche behaltet so ihren Wert.
  • Bei einigen Verkäufern hat man die Möglichkeit den "ein Preisangebot machen" Button zu aktivieren. Nutzt es unbedingt! Ich habe dadurch ein tolles Angebot bekommen.
  • Super Tipp: Schaut euch unbedingt die "WE LOVE" Kategorie und auch die Produkte von "Empfohlener Verkäufer" an. Dort findet man tolle Fundstücke!













4 comments

  1. Eine wahre Traumtasche liebe Kami <3 Viel Freude damit und danke für die hilfreichen Tipps zum Kauf von Secondhandtaschen.

    Liebe Grüsse, Sonja
    http://littlewhitepages.ch

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Schätzchen hast du da gefunden ♡ Und danke für die vielen guten Tipps! :)
    Liebste Grüße,
    Natascha von https://sjmb.at ♡

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion ist der Nutzer mit der Verarbeitung und Speicherung seiner Daten durch diese Webseite einverstanden.