01 November, 2016

MY FALL BUCKET LIST



Bis jetzt hat sich der Herbst von seiner schönsten Seite gezeigt. Wer mir auf Instagram folgt, der weiß, wie sehr ich diese Jahreszeit genieße. Herbst macht einfach gute Laune. Die bunten Farben, die deftigen Speisen, der Zwiebellook, aber auch die schönen Ausflüge in die Natur bereiten mir unglaublich viel Spaß. Bevor also der Winter an die Tür klopft, will ich den goldenen Herbst noch so richtig auskosten. Daher gibt es heute meine Bucket List aka To Do-Liste mit 5 Dingen, die ich diesen Herbst unbedingt noch machen möchte.

1. Ein gutes Buch lesen.
Wie wäre es mit "Der Hof" von Simon Beckett? 

In Kürze: Ein abgelegener, heruntergekommener Hof in Südfrankreich. Es ist brütend heiß. Fliegen umschwirren die grunzenden, halbwilden Schweine, die im Dreck nach Futter stöbern. In der baufälligen Scheune liegt der junge Engländer Sean mit einem zerfetzten Fuß. Auf der Flucht vor der Polizei ist er in eine rostige Eisenfalle getreten, aufgestellt von Arnaud, dem Besitzer des Hofs, einem Eigenbrötler, der keine Fremden aus seinem Besitz duldet. Sean darf dennoch bleiben - wenn er mithilft, die maroden alten Wände neu zu mauern. Er nimmt das Angebot an, denn eine Rückkehr nach England kann er nicht riskieren. Doch die Arnauds haben ihre Geheimnisse, und der Alte setzt alles daran, dass sie niemals ans Licht kommen..

2. Das Lauf-Programm durchziehen.
Seit ein paar Wochen laufe ich regelmäßig. Diese Veränderung ist untypisch für mich, da ich eher ein Sportmuffel bin. Die Kombination aus dem schönen Herbstwetter und der Möglichkeit an der frischen Luft Sport zu treiben scheint wohl mein Ding zu sein.

3. Ein neues Rezept ausprobieren.
Was es genau werden soll, weiß ich noch nicht. Aber im Herbst mangelt es nicht an guten Zutaten. Ich sag nur Maroni, Kürbis oder Steinpilze, lecker!

4. Einen Drachen steigen lassen.
Als Kind habe ich es geliebt Drachen steigen zu lassen. Vor Kurzem waren wir auf den Steinhofgründen spazieren und da entdeckte ich sie wieder, die Drachen. Das Kind in mir ist fest entschlossen mit einem bunten Drachen zurück zu kehren!

5. Das Heim kuscheliger gestalten. 
Letzte Woche habe ich mir eine Jo Malone Kerze gegönnt und bin von ihrem schönen Duft regelrecht begeistert. Was mir noch fehlt? Neue Kissenbezüge würden unser Sofa so richtig strahlen lassen und für den kuscheligen Winter ausrüsten.









1 comment

  1. Von dem Buch habe ich schon gehört, klingt super spannend wie ich finde.. Das werde ich mir demnächst holen, denke ich. Bei Punkt 3 und 5 bin ich auf jeden Fall für den diesen Herbst dabei! :)
    Liebe Grüße, Natascha von SJMB ♡

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion ist der Nutzer mit der Verarbeitung und Speicherung seiner Daten durch diese Webseite einverstanden.