04 Juni, 2016

"SWEAR ON CHANEL"



Es ist soweit. Dieser Moment ist endlich gekommen. Ich bin im Besitz meiner ersten Chanel Tasche und es fühlt sich an, als ob wir schon immer ein Team gewesen wären. Seit Mittwoch sind wir unzertrennlich, ich zeige ihr die Welt und wir haben viel Spaß. 

Klingt sehr romantisch, ist es auch. Denn diese Tasche ist fast für jede Frau auf dieser Welt etwas ganz Besonderes, auch für mich.

Wer mir auf Snapchat (kamiempire) oder Instagram folgt, der weiß, dass ich das letzte Monat nach der "perfekten Chanel Tasche für mich" gesucht habe. Diese Suche war schwieriger als gedacht. Zuerst wollte ich ein "2.55" Modell. Dieses ist aber unerschwinglich und daher kam mir die Idee, die Tasche gebraucht zu kaufen. Nach einigen Wochen musste ich jedoch feststellen, dass diese keine gute Idee war. Dagegen sprechen viele Faktoren, wie zum Beispiel: 

- die Taschen haben Gebrauchsspuren
- das Zubehör fehlt (Box, Staubbeutel, Putztuch,...)
- die "authenticity card" ist oft nicht mehr vorhanden
- der "serial code" oft nicht mehr lesbar
- diese 4 Punkte senken den Wert der Tasche enorm, sollte man sie irgendwann mal wieder verkaufen wollen
- in einigen Fällen kommen Zollgebühren dazu
- man muss aufpassen, dass man keine Fälschung kauft

In Wien haben wir leider nicht viele Second Hand Shops, die Chanel Taschen führen. Daher kaufen die meisten Leute ihre Vintage Chanel Taschen im Internet.

Ich empfehle euch:

- besucht eine Chanel Boutique
- lasst euch gut beraten und alle Modelle vorführen
- vergleicht die Preise mit der Funktionalität und Vielseitigkeit der Taschen
- schaut euch YouTube Videos an: diese sind oft sehr hilfreich und zeigen, wie die Taschen im Detail aussehen, was man in ihnen verstauen kann und ob die Käufer zufrieden sind
- hört auf euer Herz und lasst euch nichts einreden

Ich habe mich für "Chanel Wallet on Chain (WOC) in Chevron Caviar Leather with Silver Hardware" entschieden. Die Kette der Tasche ist verstellbar und die Tasche selbst bietet sehr viel Platz, obwohl sie eher klein erscheint.

Hoffe mein kleines Update zur Tasche hat euch gefallen.

Habt noch ein schönes Wochenende!















4 comments

  1. Die Tasche ist der Traum jeder Frau! Ich will schon sehr lange eine Chanel Tasche haben aber die meisten Modell sind ja sehr teuer. Deshalb habe ich auch schon drüber nachgedacht mir die WOC zu kaufen, dein Modell ist wunderschön und bestärkt nur meine Kaufentscheidung :)

    Liebe Grüße
    Emma von www.thecasualissue.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja, da hast du Recht. Ein WOC ist eine tolle Tasche und im Gegensatz zu 2.55 noch bezahlbar. LG

      Löschen
  2. Gute Wahl, Kami! Die WOC wäre auch meine Wunsch-Tasche, aber jetzt ist erst mal die Valentino an der Reihe, wenn ich das Geld beisammen habe. ;-) Hihi

    Ich wünsche dir mit deiner Tasche viel Spaß! Sie ist echt ein TRAUM!

    Alles Liebe, Stefifi

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön! Darf man fragen was das Modell aktuell kostet?

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion ist der Nutzer mit der Verarbeitung und Speicherung seiner Daten durch diese Webseite einverstanden.