01 Mai, 2016

TSCHÜSS APRIL - HALLO MAI



Willkommen im Monat Mai. Ich bin schon sehr gespannt, was der fünfte Monat so mit sich bringen wird. Eins steht fest, meine Diplomarbeit muss geschrieben werden und für die Abschlussprüfung muss ich auch noch büffeln. Aber hey, wie sagt man es so schön "ohne Fleiß keine Preis".

Der April war für mich ein schöner und abwechslungsreicher Monat. Daher kommt jetzt ein kleiner aber feiner Rückblick.








Im April haben wir ein wenig mit dem auswärts Essen übertrieben. Wer mich kennt weiß, wie gerne und oft ich zu Hause koche. Ab und zu ist es auch Mal schön Neues auszuprobieren, oder seinen Lieblingslokalen einen Besuch abzustatten. Das Mochi hat das beste Sushi der Stadt. Einen Tisch zu ergattern ist jedoch eine knifflige Angelegenheit. Hat man es geschafft, ist man im kulinarischen 7. Himmel. Nicht zu vergessen: Kurt´s Frozen Yogurt, Neni am Naschmarkt, Freshii Burrito und die tollen Säfte aus der Juice Fatory. Ihr hört schon, es war ein Festessen. Eine Neuentdeckung darf aber auch nicht fehlen. Ella´s ist ein Griechisches Restaurant am schönen Judenplatz. Während man unter einem Olivenbaum verweilt, genießt man in Ruhe das gute Essen. Meine Mama und ich waren hin und weg. Wir kommen bestimmt bald wieder. 





Im April habe ich einige schöne Looks für euch geshootet. Nicht nur die Looks haben mir gut gefallen, vor allem aber die Plätze an denen wir die Fotos gemacht haben. Zum Beispiel der Setagaya Park in Wien ist im Monat April ein wunderschöner Ort. Alle Bäume blühen und man fühlt sich wie im einem japanischen Märchen.






Im April gab es auch Platz für viele Highlights. Zum Beispiel, mein erstes Noel Gallagher Konzert seit dem Ende der Oasis-Ära. Es war phantastisch!

Als das Kylie Lipkit rauskam, ist die Welt ein wenig verrückt geworden. Das Lipkit ist bis heute in wenigen Minuten ausverkauft und das vollkommen zu Recht. Als ich es ergattert habe, konnte ich mein Glück kaum fassen. Empfehlenswert!

In diesem Jahr war es unser erster Besuch im Rogner Bad Blumau. Wir kommen immer wieder gerne zurück und entdecken Neues. Diesmal haben wir das Restaurant Genussreich ausprobiert. Ich sag euch, das beste Steak seit langem!

Unsere Terrasse nimmt langsam wieder Form an. Wir haben die ersten Kräuter und Blumen gepflanzt. Auch ein Olivenbaum ist mit von der Partie. Ich sehne mich nach warmen Sommerabenden und den herrlichen Lavendelduft.

Auf den Monat Mai bin ich schon sehr gespannt. Ich hoffe auf sommerliche Temperaturen und viele schöne Momente. Die ersten Pfingstrosen werden mir bestimmt den 1. Mai versüßen.


Alle Fotos via Instagram

1 comment

  1. Eine schöne Zusammenfassung! :)
    Liebe Grüße, Natascha von SJMB ♡

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion ist der Nutzer mit der Verarbeitung und Speicherung seiner Daten durch diese Webseite einverstanden.