18 April, 2017

DESIGNER TASCHEN: MEINE ERFAHRUNGEN & TIPPS

In den Instagram Stories habe ich euch gestern meine Designer Taschensammlung gezeigt. Daraufhin habe ich einige Fragen erhalten. Die meist gestellten Fragen versuche ich in diesem Beitrag zu beantworten. Los geht´s!

Meine absolute Lieblingstasche zur Zeit ist?
Bei so vielen hübschen Taschen ist das keine einfache Frage. Im Augenblick würde ich mich für die Carla Bag von Aigner entscheiden. Ich besitze sie in Schwarz und in Nude.

Welche Handtasche war ein Fehlkauf?
Mein größter Fehlkauf war die Drew Bag von Chloé. Ihr denkt euch bestimmt: WAS? Zugegeben, sie ist wunderschön, aber für mich leider unpraktisch. Die Kette war mir persönlich viel zu lang und beim Öffnen kippte die Tasche, was mich ziemlich genervt hat.

Und welche Tasche würde ich sofort wieder kaufen?
Da gibt es einige Taschen in meiner Sammlung, die ich wieder kaufen würde. Eine davon ist definitiv die Dionysus GG Supreme von Gucci. Sie ist sehr geräumig und hat einen hohen Tragekomfort.

In welchem Online Shops kaufe ich am liebsten Designer Handtaschen?
Da wären zum Beispiel mytheresa und fashionette. Tolle Second Hand Klassiker findet ihr Online auf Luxussachen oder auf Vestiaire Collective.

Wo kann man Second Hand Taschen in Wien ergattern?
In Wien gibt es einige Shops die Second Hand Taschen anbieten. In der Krugerstraße 10 in 1010 Wien befindet sich der "First Fashion Second Hand" Shop und der übertrifft sie alle. Da findet man tolle Modelle von Balenciaga, Chanel oder Céline.

Welche Tasche hätte ich gerne im meiner Sammlung?
Eine Vintage 2.55 Jumbo Flap Bag von Chanel ist meine Traumtasche!

Wo finde ich die besten Schnäppchen?
In meiner Stadt Wien habe ich schon einige Sale-Schnäppchen gemacht. Zum Beispiel im Steffl Department Store gibt es immer wieder tolle Sale-Angebote. Ihr könnt sogar bis zu 50% auf eure Lieblingstaschen sparen. Unten im Store befindet sich eine Art "Outlet", wo man das ganze Jahr über tolle Schätze finden kann. Wer Lust auf einen Ausflug verspürt, sollte auf jeden Fall das Designer Outlet Parndorf aufsuchen. Mit einem Shuttle Bus könnt ihr es täglich erreichen. Mein persönliches Highlight ist der Furla und Prada (& Miu Miu) Shop.

Wie pflege ich meine Handtaschen?
Das Zauberwort heißt Staubbeutel! Eure Handtaschen werden euch mit einer Langlebigkeit dafür danken. Sollte ich in den Regen geraten, wische ich die Tasche mit einem Fasertuch vorsichtig trocken.

Welche Tasche ist die älteste in meiner Sammlung?
Die Neverfull MM Monogram von Louis Vuitton, eine Ikone! 

Was halte ich von Fakes?
Wenig. Aber noch weniger halte ich von Leuten die Fakes kaufen und behaupten die Sachen sind echt. Schämt euch nicht? Es muss nicht immer eine Designer Tasche sein, denn es gibt so viele tolle Alternativen. Mir ist eine hübsche Zara & Co. Handtasche lieber als ein Fake.

Welche Tasche steht als nächste auf meiner Wunschliste?
Zur Zeit gibt es keine spezifische Handtasche auf meiner Wunschliste. Welche mir aber schon länger im Kopf schwebt ist die City Bag von Balenciaga. Oder wie wäre es zur Abwechslung mit einer weißen Tasche? Was sagt ihr zu Metropolis in Petalo-Weiß?








9 comments

  1. Deine Taschen sind ja wundervoll! Sie sehen alle sooo toll aus :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.de

    AntwortenLöschen
  2. Toller Beitrag! Ich beneide dich ja ein bisschen um deine Aigner Taschen-die sind so schön :D und die schwarze YSL mit dem Schultergurt gefällt mir auch total gut!!!
    Liebe Grüße,
    Leni von https://lenivienna.com

    AntwortenLöschen
  3. Wow, was für eine tolle Taschensammlung. Mein Favoriten sind definitiv die Tasche von Gucci und diejenige von YSL.

    Liebe Grüsse, Sonja
    www.littlewhitepages.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  4. Deine Taschen sind ein Traum <3 Ich liebäugle schon länger mit der Neverfull von Louis Vuitton, vor allem jetzt wäre sie super praktisch, weil ich in der Wickeltasche keinen Platz mehr für all die Dinge von Lorenz habe, die ich täglich so mit mir rumschleppe... Aber noch lieber hätte ich eine Tasche von Valentino oder Fendi <3

    Alles Liebe, Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du Recht liebe Maria! Die Neverfull ist so toll! Da passt alles rein. Eine Fendi hätte ich auch gerne.

      Löschen
  5. Deine Taschen sehen so toll aus, wirklich alle! :)
    Hast du die Chloé dann wieder zurückschicken können oder hast du sie weiterverkauft?
    Von der Gucci Tasche bin ich nicht so der Fan, weil mir das Gucci Muster nicht so gut gefällt.. aber die LV Nervefull steht schon sehr sehr lange auf meiner Liste und ich hoffe, dass ich sie bald einmal mein nennen darf! ♡
    Die Furla Metropolis ist übrigens ein Traum, aber ich würde sie mir glaub ich nicht in weiß kaufen.. Bin schon gespannt, falls du sie dir zulegst, wie du sie dann kombinierst! :)
    Liebste Grüße,
    Natascha von https://sjmb.at ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Die habe ich auf willhaben.at verkauft.

      Löschen

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion ist der Nutzer mit der Verarbeitung und Speicherung seiner Daten durch diese Webseite einverstanden.