11 Oktober, 2015

KAMI IS TESTING: NAGELLACK


Seit den 20er Jahren erfreuen wir uns an einer Erfindung die "Nagellack" heißt. Wir lieben einfach diese kleinen Fläschchen, die schöne und gepflegte Nägel herzaubern. 

Ob dezent, farbenfroh oder knallig, für jeden Anlass ist immer etwas dabei.
Aber wie gut halten unsere Lieblinge am Nagel wirklich?

Als ich 12 Jahre jung war, sammelte ich die kleinen Fläschchen mit einer großen Leidenschaft. Im Sommerurlaub durfte ich mir verschiedene Farben aussuchen und auch mitnehmen. Mein Kinderzimmer war ein kleines Paradies für Nagellack Liebhaber. 


In letzter Zeit beschränkte ich mich jedoch auf meine Lieblingsmarken und Farben, die ich am häufigsten auftrage.

Ich bin ein Fan von Pastell-, wie auch Nudefraben, aber gegen ein schönes Rot habe ich auch nichts einzuwenden.


Ich fragte mich, welcher meiner Nagellack-Lieblinge wohl am längsten auf meinen Nägeln verweilen wird?

linke Hand - Montag - rechte Hand


Ich habe meine Nägel am Montag lackiert und heute, 7 Tage später ist es so weit. Sehen wir nach, wer sich am besten geschlagen hat? 

linke Hand - Sonntag - rechte Hand

Man sieht deutlich, dass ich Rechtshänderin bin, da der Lack an dieser Hand besonders beansprucht wurde.

Super gehalten hat Essie und ANNY. 
Gut war Chanel. 
Inglot und Astor haben auf der rechten Hand am meisten versagt. 

Mein Fazit:
Chanel hat mich trotz oft negativer Kritiken echt positiv überrascht. Zwar ist der Chanel Nagellack in dieser Runde am teuersten, hält jedoch gut. Dass Essie eine top Marke ist, wurde somit nur bestätigt. Von ANNY werde ich mir jedoch öfter etwas kaufen, top Ergebnis.

Haltbarkeit hin oder her, ich bevorzuge es noch immer den Nagellack nach der Farbe auszusuchen, dabei bleibe ich.

Wer ist euer Liebling, welcher Marke vertraut ihr eure Nägel am liebsten an?


*Dieser Test ist nicht repräsentativ.

2 comments

  1. Ich finde Essie ist eigentlich ein absoluter Allrounder. Die haben die schönsten Farben und halten auch super gut, deshalb greife ich eigentlich meistens eher dazu als zu Chanel und co.

    Love, Kerstin
    http://www.missgetaway.com/

    AntwortenLöschen
  2. Essie ist was Preis-/Leistungsverhältnis angeht top. Chanel habe ich mir früher immer gekauft, mittlerweile nicht mehr. Farben sind zwar toll, vor allem die Special-Editions aber er haltet nicht so lang und nach einer Saison ist er im Fläschchen meistens schon zähflüssig und somit nicht mehr zu gebrauchen.
    LG Jules
    www.mabelicious.com

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion ist der Nutzer mit der Verarbeitung und Speicherung seiner Daten durch diese Webseite einverstanden.